Startseite | Übersicht | Haftungsausschluss | Kontakt | Impressum

Persönliches


Mein Name ist Anton Scheibe. Ich wurde am 19. November 1999 in Dresden-Friedrichstadt geboren.

Ich habe einen zehn Jahre älteren Bruder, mit dem ich mich sehr gut verstehe. Mit ihm und seiner Freundin habe ich schon sehr viel gemeinsam unternommen.

In den Jahren 2006 bis 2010 besuchte ich die 75. Grundschule in Dresden-Leutewitz. Dann war ich von 2010 bis 2013 Schüler des Gymnasiums Dresden-Cotta, das ich wegen boshafter Unterstellungen des Schulleiters, Herrn Jürgen Karras, verlassen habe. Geholfen hat mir keiner! Anschließend besuchte ich das private Semper-Gymnasium, an dem das Niveau sehr niedrig und die Kosten für das Schulgeld (jeden Monat 200 €) sehr hoch waren. Jetzt besuche ich das Vitzthum-Gymnasium in Dresden, an dem ich mich richtig wohl fühle.
 

In meiner Freizeit spiele ich Fußball beim ESV Dresden, sehe gern Filme und höre Musik, interessiere mich aber auch für moderne Technik.

Zu meiner Lieblingsmusik gehört elektronische Musik wie die von Paul Kalkbrenner, aber auch solche von Michael Bublé. Radiosender wie Rautemusik oder Hirschmilchradio finde ich klasse. Wichtig ist mir immer, ob die Musik einen guten Klang hat.

Zu meinen absoluten Lieblingsfilmen zähle ich "Forrest Gump" mit Tom Hanks, der für mich zu den weltbesten Schauspielern gehört.


Beim Fußball bin ich ein riesengroßer Fan vom VfL Wolfsburg in der ersten und von Dynamo Dresden in der dritten Bundesliga. 
Nicht so toll finde ich den FC Bayern München, dagegen sind der SC Freiburg, Bayer Leverkusen, Schalke 04 und Borussia Dortmund Mannschaften, denen ich auch die Daumen drücke.

  www.anton-scheibe.de - © 2019