Startseite | Übersicht | Haftungsausschluss | Kontakt | Impressum

VfL Wolfsburg


Mein Lieblingsverein im Bereich des Fußballs ist der VfL Wolfsburg.
Der Verein wurde am 12. September 1945 gegründet.
2009 wurde der VfL sogar deutscher Meister unter Felix Magath.

Die Anfänge des Clubs findet man hier auf der Homepage des VfL.


Hier geht es zur offiziellen Homepage meines Lieblingsvereins VfL Wolfsburg.
Dort gibt es alle Informationen zur Gründung und zur Geschichte des Vereins.
Auch ein Fanshop ist hier zu finden.

Quelle: VfL Wolfsburg

Der beste Spieler des VfL war für mich Patrick Helmes.
Er ist ein Stürmer mit Top-Qualitäten.
Leider zog er sich im Sommer 2012 einen Kreuzbandriss zu. Mittlerweile wurde er aber wieder fit und wechselte im Sommer 2013 zum 1.FC Köln.

Quelle: VfL Wolfsburg

Nachdem Patrick Helmes meinen Lieblingsverein verlassen hat, gefällt mir nun der portugiesische Nationalspieler Vieirinha am besten. Er spielt im Mittelfeld und zeichnet sich besonders durch seine Schnelligkeit und seine Dribblings aus.
Leider hatte er sich auch einen Kreuzbandriss zugezogen, so dass er für die gesamte Hinrunde der Bundesliga-Saison 2013/14 ausgefallen war. Nun ist er aber wieder dabei.

Spiegel.de: Spezial zum VfL Wolfsburg

Mein Besuch in Wolfsburg am 15.02.2013

  www.anton-scheibe.de - © 2019